Kommende Termine

Viele Wohltäter*innen

Vergangene Termine


Mehr Rückblicke HIER.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.08.2023

Nasser Kanu-Spaß auf der Enz

Am Montag, den 21. August, war es Zeit für unseren Beitrag zum Kinderferienprogramm. Wir versprachen Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren eine Kanutour auf der Enz.
Dafür zogen wir bei strahlendem Sonnenschein mit 20 jungen Menschen mit der Bahn nach Mühlacker. Nach einer Zwangspause in Pforzheim und einem kurzen Fußmarsch an die Enz kamen wir schließlich am Einstiegsort an. Dort gab uns unser Guide Luca eine kurze Einführung in den Paddelsport und alle verteilten sich auf die Dreier- und Vierer-Kanadier.
Neben kurzweiligen Spielchen wie Kanu-Polo, Rammen, oder Staffelrennen, blieb auch genügend Zeit für die eine oder andere (unfreiwillige) Badepause zur Erfrischung. Nach knappen vier Stunden auf dem Wasser kehrten die Jungkanuten und Jungkanutinnen etwas erschöpft, aber voller Freude wieder ans Ufer zurück. Nach einer Stärkung und etwas Zeit zum Entspannen und dem mehr oder weniger erfolgreichen Versuch, unsere Klamotten, Socken und Schuhe wieder trocken zu bekommen, traten wir die Heimreise an.
Danke an alle, die dabei waren! Es war uns eine riesige Freude! :)



Zurück zur Übersicht


 

 


 
 
 
E-Mail
Instagram