Lustiger Spieleabend

Am vergangenen Freitag trafen wir uns mit 34 motivierten Kindern und Jugendlichen, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, um gemeinsam vier Klassiker der Partyspiele aufleben zu lassen.
Während zu Beginn absolute Stille und ein gutes Gehör von Nöten war, um mit verbundenen Augen den heranschleichenden Gegner mittels Poolnudel daran zu hindern, die kostbaren Wäscheklammern zu entwenden, war bei "Nachts im Museum" ein gutes Gedächtnis, ein Stück weit Kreativität und ein Auge für's Detail gefragt.
Bei "Mord in der Disco" konnte dann mehr oder weniger wild und akrobatisch zu den Sounds des DJ getanzt werden. Wäre doch nur die Party nicht durch mehrere Morde unterbrochen worden, die es dann aufzuklären galt...
Zu späterer Stunde war dann ebenfalls das Gespür der Ermittler gefragt, welche bei "Mord im Dunkel" im stockfinsteren Bernhardusheim erneut den lügenden Täter durch Befragen aller Zeugen entlarven konnten.
Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon, euch alle auf dem JuF-Tag, beim Sommerferienprogramm, oder spätestens beim nächsten Spieleabend im Herbst wiederzusehen!

Die Tänzer der Disco wurden nach ihren Alibis befragt
Nachts im Museum konnten die kreativsten Statuen bewundert werden