Upcycling für dein Shirt

Möchtest du gerne etwas zum Umweltschutz beitragen und aus etwas Altem etwas Tolles und Neues zaubern? Dann stöbere mal daheim deinen Kleiderschrank durch und suche dir ein altes T-Shirt heraus, welches noch gut ist, aber dringend einmal eine Erneuerung im Design notwendig hat und komm zu unserer Aktion:

Wir möchten mit euch T-Shirts mit kreativen neuen Motiven besticken.
Hierzu laden wir euch alle ab 13 Jahren zu unserem Stick-Workshop ein, welcher aus zwei zusammenhängenden Terminen besteht.
Der erste Abend findet am Freitag, den 07. Juni 2024 und der zweite Abend am Freitag, den 21. Juni 2024, statt.
Wir treffen uns zu beiden Termine jeweils von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in unseren Gruppenräumen im alten Pfarrhaus in Ersingen in der Bahnhofstraße. Bitte bringt hierzu eurer ausrangiertes T-Shirt mit. Für die weiteren Arbeitsmaterialien, welche wir dazu benötigen, wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 5,00 Euro fällig.

Seid ihr neugierig geworden? Würdet ihr gerne etwas Schönes oder Cooles auf Shirts sticken und gleichzeitig etwas zum Müllvermeiden beitragen? Dann seid ihr bei diesem Workshop genau richtig.
Dann meldet euch an, da wir nur begrenzte Plätze anbieten können. Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Ihr habt kein Shirt zum upcyceln daheim?

Solltet ihr kein gebrauchtes T-Shirt zur Hand haben, ist das auch nicht weiter schlimm. Dann können wir euch mit einem Neuen aushelfen, welches wir vom Unverpackt Laden in Pforzheim beziehen. (Zusätzlich zum Teilnahmebeitrag kommt dann für das Shirt ein Unkostenbeitrag von 10,00 Euro für KjG Mitglieder und von 15,00 Euro für Nichtmitglieder hinzu.)
Alle T-Shirts, welche man beim Unverpackt-Laden kauft, sind zu 100% aus Bio-Baumwolle, vegan, biologisch und fair produziert. Sie sind GOTS zertifiziert (Global Organic Textile Standard), vegan nach PETA-Richtlinien sowie „Fair Wear FWF“ zertifiziert und klimafreundlich produziert.

Shirtangebot vom unverpackt-Laden in Pforzheim:

• PHOTO-2024-05-03-06-49-20 2
  • PHOTO-2024-05-03-06-49-20 4
  • PHOTO-2024-05-03-06-49-20
  • PHOTO-2024-05-03-06-49-21

Die Anmeldung ist ab 5. Mai möglich.