Der Juftag 2024  / Ein ganz großes Dankeschön …

Nachdem wir am vergangenen Wochenende einen supertollen Juftag erlebt haben, möchten wir an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern DANKE sagen. Ohne das Miteinander und die Hilfe wäre ein solch großes Event nicht durchführbar. An erster Stelle stehen hier unsere Gruppenleiter, die für die Kinder Ansprechpartner waren und mit ihnen spielten und sich um sie kümmerten. Außerdem haben sie Spiele vorbereitet und durchgeführt, sind bei der Geländerallye zur Seite gestanden, haben Stimmung gemacht und waren die ganze Zeit aktiv. Ihr habt einen unerlässlichen Job gemacht, ihr wart klasse! Simon und Jonathan haben uns mit ihren Gitarren am Lagerfeuer musikalisch unterhalten, das war genial. Auch danken wir allen unseren Streckenpostenhelfern für die Durchführung der Spiele bei unserer Geländerallye und auch für die Mithilfe bei unserer kurzfristigen Umplanung im Bernhardusheim. Unser Küchenteam hat uns oberleckeres Essen gezaubert und uns das ganze Wochenende unterstützt, geschuftet und auch spitzen Kuchen gebacken. Euch ein ganz großes Dankeschön. Auch haben wir von Sabrinas Mama einen genialen Kartoffelsalat für unser Samstagsgrillen bekommen, vielen Dank dafür.

Zu unserer Geländerallye hat uns die Raiffeisenbank Ersingen und Intersport Schrey großzügige Sachspenden gesponsert, hierfür vielen lieben Dank! Familie Heckmann, Raphael, Lukas, Severin und viele weitere Helfer haben uns die Juftagwiese gemäht und uns die Baumstämme zum Sitzen geholt und gelegt.  Das war prima und ohne euch nicht zu schaffen, deshalb auch euch einen riesengroßen Dank.  Außerdem hat uns Raphael auch noch megatolle Baumscheiben für unserer Workshop gesägt, das war super! Für unseren Workshop „Wir bauen uns ein  Bienenhotel“ haben Simone,  Felix und Florian so viel vorbereitet, geplant, Material besorgt und die Workshops supertoll durchgeführt. Euch allen DANKE! Simone und Emilia auch ein großes Dankeschön für die Vorbereitung der Andacht mit allem was dazugehört. Danke für euer großartiges Engagement. Vielen Dank auch Herrn Pfarrer Viedt, dass er die Andacht für uns halten wollte (leider mussten wir diese dann aufgrund des Wetters kurzfristig absagen). Leider konnten wir auch einige der weiteren vorbereiteten Sachen aufgrund unserer kurzfristigen Umplanung durch den Wetterumschwung nicht durchführen, vielen Dank

allen, die an der Planung dieser Programmpunkte beteiligt waren. Zum Schluss möchten wir auf keinen Fall versäumen, unsere spitzen Kindern und Jugendlichen DANKE zu sagen: ihr habt den Juftag wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, da ihr so toll bei allem mitgemacht habt. Wir hatten mit euch superviel Spaß und es hat uns gefreut, dass ihr bei den Gemeinschaftsspielen, beim Stockbrotmachen, bei der Geländerallye, beim Basteln, bei den Workshops und beim Lagerfeuersingen so super mitgemacht habt. Wir hoffen, es hat euch genau so viel Spaß gemacht und dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid. Nun erholt euch gut und für die bald beginnenden Sommerferien wünschen wir euch eine super Zeit.

Eure Malteser Kämpfelbach und eure KjG Ersingen