Spielenacht

Die Werwölfe vom Kirchberg

Nachdem der hohe Bürgerrat zu Irschingen im Herbst letzten Jahres der hiesigen Werwolfplage erfolgreich ein Ende bereiten konnte, blieb es in den letzten Monaten ruhig im Flecken. Doch der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und so wurde bereits ein erneutes Treffen des Rates einberufen, um die Werwölfe unter den Dorfbewohnern ausfindig zu machen und diese zu verurteilen...

Da die Zeit beim letzten Mal etwas knapp bemessen war, laden wir dieses Jahr alle Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 15 Jahren zu einer langen Werwolf-Spielenacht in den KjG-Räumen ein!
Gemeinsam werden wir nicht nur das weltweit beliebte Rollenspiel, bei dem man verschiedenste Charaktere einnimmt und durch Täuschen und taktisches Agieren seine wahre Identität verschleiern und im Team die Werwölfe entlarven und anklagen muss, spielen, sondern u.a. auch einen Film schauen und bei einer Nachtwanderung auf dem Kirchberg versuchen, die Werwölfe auf frischer Tat zu ertappen.

Damit jeder und jede zum Zug kommt, haben wir wieder zwei Altersgruppen vorbereitet:

• 8 bis 10 Jahre: 31.Oktober - 01. November
  • 11 bis 15 Jahre: 25. - 26. Oktober

jeweils ab 18 Uhr bis zum nächsten Morgen um 10 Uhr.

Schlafen werden wir auf unseren Isomatten im Männer- und Frauenraum im alten Pfarrhaus Ersingen. Um die Unkosten für Abendessen, Frühstück, Snacks und Getränke zu decken, erbitten wir eine Spende von mind. fünf Euro pro Mitspieler.

Wir freuen uns wieder über viele Hexen, Seher, Amors, blinzelnde Mädchen, alte Bäume, Liebespaare, Jäger, Diebe und natürlich Werwölfe!

Die Plätze sind begrenzt!

ANMELDUNG